Noticias

Die Zeitschrift "Noticias" (spanisch für Nachrichten) ist das Organ des Vereins "Licht in Lateinamerika" und erscheint viermal jährlich. Hier stehen für dich die Ausgaben dieser Zeitschrift zum Download bereit.

Andere Dokumente

Aktuelle Flyer und andere Dokumente kannst du hier runterladen.

Icon
Noticias 3 - 2018

Mit dem Titel "Wissen vermitteln" geht es auch in der Nr. 3/2018 immer noch um das Unterrichten im Kurs. Im letzten Noticias haben wir dieses Thema aus der Sicht der Schüler beleuchtet und hier dürfen wir es mit den Augen der Lehrer betrachten. Vieles hat sich in den über 31 Jahren von LiL verändert, vor allem haben die Schüler andere Voraussetzungen, auch sie haben sich weiterentwickelt. Wie sehen das Lehrer, die früher Schüler waren? Wie sehen heutige Unterrichtsformen und Strategien aus?

Icon
Noticias 2 - 2018

"Lernen hat viele Gesichter" ist der Titel der neuen Ausgabe. Auch bei den Kursen in unserem Ausbildungszentrum stehen immer wieder Veränderungen an. Inzwischen gibt es auch hier eine neue Generation von Schülern. Teilweise
kommen heute die Kinder von Absolventen in unsere Kurse. Zu Beginn werden zwar immer noch Grundlagen unterrichtet, aber neue Bedürfnisse der indigenen Bevölkerung und der technologische Wandel erfordern neue Fächer und vielfältigere Kenntnisse. Wie kann
man auch das noch in die kurze Kurszeit hineinbringen? Was kann man weglassen, ohne die wichtigsten Grundlagen zu vernachlässigen? Lesen Sie selbst!

Icon
Noticias 4 - 2017

Dies ist die 4. Ausgabe des Noticias über das Térraba.

Icon
Noticias 3 - 2017

Noticias Ausgabe Nr. 3 - 2017: Nach 37 Jahren Costa Rica zurück in die Schweiz.

Icon
Noticias 2 - 2017

Die 2. Ausgabe unseres Infoblatts im Jahr 2017.

Icon
Jahresbericht 2017 (Noticias 1 - 2018)

Der neue Jahresbericht ist da. Das erste Noticias 2018 gibt Rechenschaft über unser Handeln und unsere Finanzen. Berichte des Präsidenten und der Feldleitung beschreiben, was alles 2017 gelaufen ist.

Icon
Jahresbericht 2016 (Noticias 1 - 2017)

Das erste Noticias des Jahres ist immer der Jahresbericht. Er gibt Aufschluss über das vergangene Jahr in Zahlen, Fakten und Berichten.