Indigene Lehrer als Hilfe und Multiplikatoren 2017/2018 -Abgeschlossen!

Ziel des Projekts

Seit vielen Jahren ist es unser Ziel (gem. 2. Timotheus 2, 2) in unserem CAPI (Ausbildungszentrum) mit den ausgebildeten Indigenen zusammenzuarbeiten und wir freuen uns, dass diese Bemühungen nun seit 3 Jahren Früchte tragen. Einige der Indigenen, die von uns zu Multiplikatoren ausgebildet wurden, sind bereits so weit, um in ihren Reservaten ebenfalls kleinere Gruppen auszubilden. Wir haben nun die Möglichkeit, diese als Lehrer in unserem Ausbildungszentrum für den Basiskurs 2018 einzusetzen.

Beschrieb & Begründung

Im nächsten Jahr starten wir wieder mit solch einem Basiskurs von 4 mal 2 Monaten. Der erste Kursblock beginnt im März/April 2018, der Zweite im Juni/Juli und der Dritte im Oktober/November. Der Abschluss wird im April 2019 sein. Für diese Kurse könnten wir 7 indigene Lehrer einsetzen. So können diese ihr Wissen an andere weitergeben, sie lernen von uns und wir lernen auch von ihnen! Denn gerade ihre Art und Weise, wie sie unterrichten und ihr Umgang mit den Schülern hat sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Darunter sind nun auch Priscilla und Gricelda. Sie waren im letzten Frauenkurs (Juni/Juli 2017) mit dabei und wir möchten sie im kommenden Basiskurs für die Frauenarbeit als Lehrer fördern. Die Vergütung eines indigenen Lehrers beträgt 400 $ pro Kursmodul (2 Monate). Darin enthalten sind Reisekosten, Kost, Logis und Lohn.

Created using the Donation Thermometer plugin https://wordpress.org/plugins/donation-thermometer/.10'591CHF10'591CHF100%

Kosten für die Vergütung eines indigenen Lehrers

1 Lehrer für 1 Kursblock à 2 Monate: 379 CHF

Für den gesamten Kurs ergibt das:

1 Lehrer für 8 Monate (4 Kurse à 2 Monate): 1'513 CHF
7 Lehrer für 8 Monate (4 Kurse à 2 Monate): 10'591 CHF

Lade hier die ausführliche Projektbeschreibung herunter.

Bei allen Projekten behalten wir uns vor, dass wenn das Projekt finanziert ist, die darüber hinaus eingegangenen Spenden selbstverständlich genauso zielgerichtet, verantwortungsbewusst und themenverwandt im Reich Gottes einzusetzen. Es entstehen bei allen Projekten auch allgemeine Kosten.