Indigene Lehrer als Hilfe für die Kurse

Ziel des Projekts

Seit vielen Jahren ist es unser Ziel (gem. 2. Timotheus 2, 2) in unserem CAPI (Ausbildungszentrum) mit den ausgebildeten Indigenen zusammenzuarbeiten und wir freuen uns, dass diese Bemühungen nun seit 3 Jahren Früchte tragen. Einige der Indigenen, die von uns zu Multiplikatoren ausgebildet wurden, sind bereits so weit, um in ihren Reservaten ebenfalls kleinere Gruppen auszubilden. Wir arbeiten nun seit 2 Jahren mit diesen Lehrern im Ausbildungszentrum  und möchten sie auch für die Kurse 2019 und 2020 anfragen.

Beschrieb & Begründung

Wir haben dieses Jahr wieder ein Basismodul abgeschlossen und für 2020 und 2021 sind einige kleinere Kurse geplant. Auch für diese Kurse und die ebenso jährlich stattfindenden Bibelkurse von ESEPA  werden wir wieder ca. 5- 7 indigene Lehrer einsetzen können. Diese Möglichkeit ihr Wissen an andere weiterzugeben, hat sich bewährt. Ebenso lernen wir wieder von ihnen! Denn gerade ihre Art und Weise, wie sie unterrichten und ihr Umgang mit den Schülern hat sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Die Vergütung eines indigenen Lehrers beträgt 400 USD pro Kursmodul (2 Monate). Darin enthalten sind Reisekosten, Kost, Logis und Lohn.

Created using the Donation Thermometer plugin https://wordpress.org/plugins/donation-thermometer/.12'800CHF14'350CHF112%

Kosten für die Vergütung eines indigenen Lehrers

1 Lehrer für 1 Kursblock à 2 Monate: 400 CHF

Für den gesamten Kurs ergibt das:

1 Lehrer für 8 Monate (4 Kurse à 2 Monate): 1'600 CHF
7 Lehrer für 8 Monate (4 Kurse à 2 Monate): 12'800 CHF

Lade hier die ausführliche Projektbeschrieb herunter.

Bei allen Projekten behalten wir uns vor, dass wenn das Projekt finanziert ist, die darüber hinaus eingegangenen Spenden selbstverständlich genauso zielgerichtet, verantwortungsbewusst und themenverwandt im Reich Gottes einzusetzen. Es entstehen bei allen Projekten auch allgemeine Kosten.