Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn die Schüler nach grossen Anstrengungen ihre Zertifikate erhalten. Freitag, der 15. November war einer dieser Momente. Nach 8 intensiven Wochen schlossen 14 Schüler den Bibelkurs mit Bravour ab. Später kommen noch mehr Bilder zum Kurs, heute möchten wir euch nur die mutigen Personen vorstellen, die sich weitergebildet haben, um in ihre Dörfer zurückzukehren und dort Gott zu dienen, welcher der Weg und die Wahrheit und das Leben ist.
Beten wir, dass sie diese Dinge zu den Menschen bringen können, die genau das brauchen.

Sebedeo aus Isla Cohén, Valle Estrella, Costa Rica

 

Sabino aus Cerro Banco, Ngöbe-Buglé, Panamá

 

Melina aus Shiroles, Talamanca, Costa Rica

 


Antonio aus Suretka, Talamanca, Costa Rica

 

Marcelo aus Rama Cay, RACCS, Nicaragua

 

Jonny aus Mulatupu, Guna Yala, Panamá

 

Harold aus San José Cabécar, Talamanca, Costa Rica

 

Hortencio aus Ailigandi, Guna Yala, Panamá

 

Greivin aus Grana de Oro, Chirripó, Costa Rica

 

Enoc aus Ñari, Chirripó, Costa Rica

 

Danilo aus Copey abajo, Coto-Brus, Costa Rica

 

Charlie aus Tiktikanu, RACCS, Nicaragua

 

Carlos aus Sieyik, Teribe, Panamá

 

Bartineo de Ñari, Chirripõ, Costa Rica

An der Abschlussfeier, aber auch während des Kurses drückten viele Schüler ihre Dankbarkeit darüber aus, dass es ihnen ermöglicht wurde, sich fortzubilden. Ein paar von ihnen haben Pastoren-ähnliche Aufgaben in ihren Gemeinden, leiten Jugendgruppen oder machen Evangelisations-Anlässe.

Und doch haben alle, bis auf 2 von ihnen noch nie einen Kurs oder ein Schulung in diesen Bereichen erhalten. Nur dank treuen Betern, Spender und anderen Unterstützern ist das überhaupt möglich.
Falls du einen Teil dazu beigetragen hast: vielen Dank dafür! Und falls du gerne in Zukunft ein wichtiger Teil dieser Arbeit sein möchtest, informiere dich doch bei uns, welche Möglichkeiten es dazu gibt 🙂