In Mittelamerika greifen nun auch immer mehr die COVID 19 Massnahmen:

Costa Rica folgt den Empfehlungen der WHO. Schulen, Restaurants und öffentliche Plätze sind geschlossen, es besteht ein Nachtfahrverbot und das öffentliche Leben wird schrittweise, je nach Bedrohungslage, weiter heruntergefahren. Die Grenzen sind dicht, Touristen dürfen aber noch ausreisen und costaricanische Staatsangehörige noch einreisen.

Während im CAPI Honduras die Kurse bis auf weiteres verschoben wurden, läuft im CAPI Costa Rica noch immer der Frauenkurs und endet am 3. April. Die relativ isolierte Lage und die gute Versorgung mit Lebensmitteln (aus Eigenproduktion und Lager) machen dies möglich.

Familie Mosimann geht es gut. Die Trockenzeit erleichtert manches, so können die Kinder sich draussen austoben.

Der Vorstand ist mit Familie Mosimann im Gespräch und täglich am evaluieren, was die besten Entscheidungen sind.  Es braucht weise Entscheidungen.