2021/2022 Weiterbeschäftigung der beiden Landwirte im CAPI Honduras

Kurzbeschrieb und Ziel des Projektes

Created using the Donation Thermometer plugin https://wordpress.org/plugins/donation-thermometer/.6'800CHF9'050CHF133%

CAPI Honduras hat als Hauptanliegen, der Bevölkerung aufzuzeigen, dass der Boden, welcher bisher weitläufig als nutzlos oder schlecht bekannt war, mit Arbeit und Geduld durchaus einen Ertrag bringen kann! Es war schon immer ihre Mission die Bevölkerung, mit Schwerpunkt auf Familien mit wenig Einkommen, auszubilden, damit diese versorgt werden können. Doch die Menschen bauten auf diesen Böden nichts mehr  an.

Die Landwirtschaft war immer Teil der Kultur der Miskito Ethnie und anderen Völkern an der Karibikküste von Honduras. Harte Arbeit hatte ihr Überleben gesichert. Doch mit dem Drogenhandel, der leider weit verbreitet war, haben mind. 30 % die Landwirtschaft verlassen.

 Begründung

In den letzten Jahren hat sich dies wieder geändert, auch aufgrund des harten Durchgreifens der Regierung gegen den Drogenhandel. Zudem muss ein Grossteil der Lebensmittel aus dem Landesinneren importiert werden, was entsprechend teuer ist. CAPI HN kann bereits mit viel Geduld und Arbeit Fortschritte vorweisen: Der Boden ist Dank Einbringung von Dünger bereits viel fruchtbarer als zu Beginn. Dies macht die Leute neugierig. Die Finca Mistruk ist sehr gross und die Bearbeitung findet ausschliesslich von Hand statt. Die beiden Landwirtschafts-Mitarbeiter haben bereits grosse Erfolge, deshalb ist die Hoffnung, innerhalb der nächsten Jahre einen Grossteil der Lebensmittel im CAPI selbst erzeugen zu können.

HIER können Sie dieses Projekt herunterladen auch mit den Angaben zum Spenden.

Kosten für die weitere Anstellung für die kommenden 2 Jahre der 2 Landwirte

2 Landwirte bekommen 6000 Lempiras monatlich. Dies sind umgerechnet 6`200 CHF im Jahr. 

Bei allen Projekten behalten wir uns vor, dass wenn das Projekt finanziert ist, die darüber hinaus eingegangenen Spenden selbstverständlich genauso zielgerichtet, verantwortungsbewusst und themenverwandt im Reich Gottes einzusetzen. Es entstehen bei allen Projekten auch allgemeine Kosten.