Vorstandswochenende

Ein intensives aber wirklich gutes Vorstandswochenende liegt hinter uns. Vom 25. bis 27. Januar 2019 hatte sich der Deutsche und Schweizer Vorstand im Freizeitheim Lindenwiese getroffen. Jedes Jahr gibt es 2 gemeinsame Sitzungen. Diese sind wichtig für Strategien, länderübergreifende Entscheidungen, für das Miteinander, überarbeiten der Richtlinien und vieles mehr. Wenn in dieser Zeit Langzeitmitarbeiter in Europa sind, nehmen diese ebenfalls an diesen Sitzungen teil. Es ist immer sehr wichtig für die Vorstände die Sicht der Mitarbeiter vor Ort persönlich zu hören, sie zu erleben und zu spüren. Auch dies ist gut gelungen und trug sehr zum gegenseitigen Verständnis bei.

Aber auch Austausch, ein schönes Abendessen und spät noch ein Gesellschaftsspiel haben Platz in dieser Zeit. Siehe Bilder unten.

LiL Tag Deutschland am 27. Januar 2019 in der Stadtmission Konstanz

Der LiL Tag Deutschland fand dieses Jahr in Konstanz und nicht in Holzgerlingen statt. Der Grund dafür ist, dass Annalena Mosimann aus der Stadtmission Konstanz kommt.  So ging es natürlich auch an diesem LiL Tag um die Familie Mosimann (Annalena, Küsu, Ronja, Joel und Nathanael). Es war ein lebhafter, spannender und bewegender Tag. Die Predigt von Harald Binder gab eine ganz neue Perspektive, nämlich das Gespräch zwischen Petrus und Jesus, indem Jesus den Petrus 3 Mal fragt: „Liebst du mich“, als Mitarbeitergespräch zu betiteln. Auch Timo Seegers war mit dabei und berichtete locker und humorvoll von seinem Kurzzeiteinsatz im CAPI.

Auch eine neue Kurzzeiterin, Judith Bräuninger, die im Sommer ausreist und eine neue Interessentin waren dabei und konnten sich so einen ganz persönlichen Eindruck verschaffen. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst!

Es gab auch wieder ein Spendenprojekt und zwar einen Aussenbordmotor für den Mechaniker Kurs. Mit dem LiL Tag letzten November in Reinach/CH und der Kollekte vom Sonntag, konnte das Projekt komplett finanziert werden.

Wir sind sehr dankbar für diesen Tag, für alle Begegnungen, alle Mitarbeit und die wunderbaren Spenden!