Wir von LiL sind ja immer mit am Missionsparcours des CREA beteiligt. Dieses Jahr mussten die Teilnehmenden wieder selbst aktiv werden. Unter dem Motto «Action im Dorf» erwartete die Besucher ein Marktplatz mit verschiedenen Hütten drum herum. In jeder Hütte gab es einen praktischen Notfall. Die Aufgabe war, dafür auf dem Marktplatz Abhilfe zu finden. Alle Rollen wurden von freiwilligen Schauspielern gut gespielt. Es gab verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Ob diese Lösung dann sinnvoll und nachhaltig war konnte jeweils im anschliessenden Debriefing Gespräch erörtert werden.  Z. B. Ist für einen ärztlichen Notfall, bei dem ein Kind eine Verbrennung hat, das Anheuern eines betrunkenen Piloten zum Flug in ein Spital, wirklich sinnvoll?

So konnten die Besucher auf unterhaltsame Weise andere Kulturen kennen lernen und sich darauf einlassen. Mit dabei waren dieses Mal für LiL Katja B. und Felix Schad. Wer erkennt sie auf den Bildern?