Wir freuen uns, dass über 100 Gäste am LiL Tag in der Lenzchile Reinach teilgenommen haben.

Markus (Küsu) und Annalena Mosimann, mit ihren Kindern Ronja, Joel und Nathanael waren mit dabei, sprich haben diesen Tag lebhaft, authentisch und kreativ gestaltet. Sie gaben einen wunderbaren Einblick in ihr Arbeitsleben auf dem CAPI, die  Arbeit, die wir dort machen, das Leben mit den Studenten und in ihren ganz einfachen und praktischen Alltag vor Ort. Markus Mosimann, Präsident von LiL, hielt die Predigt zum Thema „Zeige Jesus jedermann zu jeder Zeit“. Wer hineinhören möchte kann hier auf den Link zur Predigt klicken.

Die Kurzzeiterin Janina Linder nahm die Besucher mit in den Alltag eines „Volontärs“. Sie konnte in einigen Bereichen mitarbeiten und veranschaulichte dies mit vielen Bildern.

Bewegend war auch das Interview das Markus Mosimann (Präsident von LiL) mit unseren beiden interkulturellen Mitarbeitern gemacht hat. Sehr ehrlich und offen erzählen sie, wie das Leben auf dem CAPI und die Arbeit mit den Indigenen sie prägt, was sie selber lernen, was schwierig ist und was sie erfreut! Hier haben wir einige Ausschnitte davon zu einem kleinen Video geschnitten:

Auch das Projekt „Aussenbordmotor“, welches Küsu Mosmann vorstellte fand grossen Anklang. Wir durften an diesem LiL Tag bereits Spenden in Höhe von  5`729,65 CHF verbuchen. Ein herzliches Dankeschön an alles Spender, an unsere Mitarbeiter und die Lenzchile Reinach! Hier in diesem PDF gibt es mehr Informationen zu diesem Projekt, das so wichtig ist für unsere Studenten: Aussenbordmotor