….grosse Schäden an.

Letzte Woche hatte Costa Rica regenreiche Tage hinter sich… Der Hurrikan Eta hat in der Karibik mit hohen Windgeschwindigkeiten und viel Regen für Zerstörung gesorgt, gerade abgelegene Gebiete mit grösstenteils indigener Bevölkerung wurden hart getroffen.
Da der Sturm gewaltige warme und feuchte Luftmassen vom Pazifik ansog, hatten das CAPI an der Pazifikküste auch starke Niederschläge. Besonders Guatemala hat viele Todesopfer zu beklagen.
Offenbar ist bereits der nächste Hurrikan (Iota) schon auf dem Weg und wird an ähnlicher Stelle wie letzte Woche schon Eta an Land treffen… Verheerend für die Bevölkerung vor Ort in Nicaragua und Honduras! Familie Mosimann im CAPI Costa Rica erwartet als indirekte Folge wieder starke Niederschläge…
Beten wir für die betroffenen Menschen!
Hier ein paar Bilder zu dem Sturm Eta: